Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

7 Monate Kritik in der Arbeit

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Nur zum Verständnis.
Du hast dort ohne Vertrag angefangen und dann wurde in Woche zwei ein befristeter Vertrag angeboten? Das verstehe ich nicht ganz.

Es ist normal, dass man bei einer neuen Stelle mal daneben greift.
Bewerbe dich woanders, bevor Du in der Probezeit gekündigt wirst.
 

Strelizie1993

Neues Mitglied
Danke schonmal für eure Nachrichten. Ich bin sehr reflektiert und werde mich damit auseinandersetzen und genauer auf eure Posts eingehen.
Noch eine Info: Meine Chefin hält von einem Studium in dieser Branche nicht viel, da man nur durch Erfahrung in dem Job was erreichen kann. Sie findet die passende Ausbildung besser, da die Leute direkt auf Projekte eingesetzte werden können. Das kommuniziert sie auch so vor allen.
 

Strelizie1993

Neues Mitglied
Nur zum Verständnis.
Du hast dort ohne Vertrag angefangen und dann wurde in Woche zwei ein befristeter Vertrag angeboten? Das verstehe ich nicht ganz.

Es ist normal, dass man bei einer neuen Stelle mal daneben greift.
Bewerbe dich woanders, bevor Du in der Probezeit gekündigt wirst.
Ich habe im Oktober einen unbefristeten Vertrag für eine Festanstellung bekommen. Probezeit war auf sechs Monate angesetzt. Da ich diese nicht bestanden hätte, hat sie mir einen befristeten Vertrag (bis Ende August) nach Ablauf der Probezeit ausgestellt, der zur Erprobung gedacht ist. (Sie war sich unsicher, ob ich meine Fehler einstellen kann)
 

Yara

Aktives Mitglied
Das hat dort alles von Anfang an nicht zusammen gepasst und du hast dort keine Zukunft mit dieser Chefin.
Nach diesem vernichtendem Feedback würde ich überhaupt nicht lange warten und sofort eine andere Stelle suchen.
Lass dich nicht so runtermachen, du bist gut ausgebildet, weißt was du kannst und wirst dementsprechend einen anderen Job finden der besser zu dir passt.
 

Buntehäsin

Aktives Mitglied
Wie groß ist denn das Unternehmen?
Es kann ja auch durchaus sein, dass die Chefin Recht hat.
Wir haben auch schon zwei Studienabgänger eingestellt.
Ja, das sind Theoretiker. Woher sollen die auch die Praxis kennen?
Ich finde es sehr schwierig mit ihnen zu arbeiten.

Der Job passt nicht für Dich. Suche etwas neues und lasse Dich nicht finden ;)
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Danke schonmal für eure Nachrichten. Ich bin sehr reflektiert und werde mich damit auseinandersetzen und genauer auf eure Posts eingehen.
Noch eine Info: Meine Chefin hält von einem Studium in dieser Branche nicht viel, da man nur durch Erfahrung in dem Job was erreichen kann. Sie findet die passende Ausbildung besser, da die Leute direkt auf Projekte eingesetzte werden können. Das kommuniziert sie auch so vor allen.
Dann bewirbst du dich jetzt weiter und sie soll dann eben jemanden mit einer solchen Ausbildung einstellen.

Mit dir wird abwertend umgegangen, du wirst niedergemacht, dein Einsatz wird absolut nicht geschätzt. Bitte bewirb dich weg und lass dich nicht so behandeln. Wenn sie vor dir ein Jahr lang gesucht hat, um die Stelle zu besetzen, kann sie dann gerne nochmal weitersuchen.

Wahrscheinlich ist aber, dass niemand das langfristig mit sich machen lassen möchte.

VG
Santino
 

Piepel

Aktives Mitglied
Danke schonmal für eure Nachrichten. Ich bin sehr reflektiert und werde mich damit auseinandersetzen und genauer auf eure Posts eingehen.
Noch eine Info: Meine Chefin hält von einem Studium in dieser Branche nicht viel, da man nur durch Erfahrung in dem Job was erreichen kann. Sie findet die passende Ausbildung besser, da die Leute direkt auf Projekte eingesetzte werden können. Das kommuniziert sie auch so vor allen.
Super.
Mit Studium gehört man in Verwaltungen mindestens in den gehobenen Dienst.
Ich stell mit grade eine Neueinstellung vor, die Personalführungsaufgaben wahrnehmen soll aber vom Vorgesetzten erst mal runter gemacht wird bis sie selbst glaubt, dass sie nicht mehr als eine Anwärterin kann.
Gegenüber den Kollegen ist sowas sub optimal - die bekommen das mit.
Ausserdem kannst Du nicht zu wenig sondern bist dort seit einem halben Jahr in Ausbildung.
Mit scheint, dass die Ausbildungsqualität mangelhaft ist, ansonsten wäre Deine Leistung entsprechend!
Sie könnte also genau so gut ehrlicher mit Dir sein und einfach sagen: Du kostest mich 600 Euro mehr als eine Azubine. Oder noch ehrlicher: Du bekommst eine Praktikantin zugeteilt, die gleich kostenlos arbeitet und Dich unterstützen kann.
 

Sunrise

Mitglied
Noch eine Info: Meine Chefin hält von einem Studium in dieser Branche nicht viel, da man nur durch Erfahrung in dem Job was erreichen kann. Sie findet die passende Ausbildung besser, da die Leute direkt auf Projekte eingesetzte werden können.
Dann scheint es so, dass du nicht zu ihnen passen würdest bzw die Stelle passt nicht zu dir und deiner Qualifikation. Da wundert es eher, dass sie dich eingestellt haben. Schau dich um, mit einem Master wirst du sicherlich woanders fündig und findest eine Stelle, wo es besser passt und du auch Wertschätzung erfährst. Hier wirst du auf Dauer nicht glücklich.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben